Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

Hermann Hesse

Manchmal nehmen wir uns viel zu ernst und üben damit mehr Druck auf uns aus, als nötig wäre. Wir glauben, dass wir Dinge in so wenig Zeit wie möglich erreichen müssen und dabei bloß keine Fehler passieren dürfen. Wir erlauben uns keinen Spielraum. Dabei ist das Lernen doch schon anstrengend genug, ohne dass wir es uns selbst noch schwerer machen.

Lasst uns einen Schritt zurück gehen und die Situation betrachten. Seht ihr den Spielraum dahinten? Genau, den nutzen wir jetzt! Lasst uns lernen, Fehler machen und versagen. Und dann beginnen wir von vorne und schaffen es!

Kategorien: Kalender

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.